GONDWANA – Das Praehistorium

„GONDWANA – Das Praehistorium“ ist eine einzigartige Urzeit-Attraktion in Landsweiler-Reden, Saarland. Hier haben Schulklassen die Möglichkeit auf Klassenfahrt in der Eifel, faszinierende, längst vergangene Welten von Tieren, Pflanzen und urzeitlichen Fossilien, in einer Zeitreise durch 4,5 Milliarden Jahre Erdgeschichte hautnah zu erleben.

Die Urzeit-Reise beginnt im Einführungskino mit einem Urknall. Der spannende Weg der Evolution führt durch insgesamt zehn Erdzeithallen und endet nach ca. 2 Stunden bei T-Rex und in einem 4-D-Kino mit dem Aussterben der Dinosaurier. Doch nicht nur T-Rex ist einen Besuch im Saarland wert, denn GONDWANA ist mehr als nur Urgetier: Auch die nachgestellten brachialen Naturgewalten – zum Beispiel eine Sturzflut – zaubern die Schüler während der Klassenfahrt in eine Welt weit, weit vor unsere Zeit.

Perm-Schlucht im Praehistorium "Gondwana"
Perm-Schlucht im Praehistorium „Gondwana“

Wem ein einfacher Ausflug mit seiner Schulklasse allerdings nicht genug ist, der kann die Besichtigung des Praehistoriums während der Schulfahrt mit einem projektbezogenen Unterricht begleiten. Es besteht die Möglichkeit zu verschiedenen Themen (z.B. Evolution, Geologie, Plattentektonik, Regenwald, u.v.m.) praxisnahen Unterricht bei uns abzuhalten. Spezialführungen jeder Art können für alle Schulformen, alle Altersklassen von der Grundschule bis zum Abitur bei uns gebucht werden.

Karbon - Praehistorium "Gondwana"
Karbon – Praehistorium „Gondwana“

Ein absolutes Highlight für die Klassenreise in die Eifel ist eine Wanderung auf die direkt angrenzende Halde des ehemaligen Grubengeländes, um dort Fossilien zu klopfen. Jeder Fund darf übrigens als Andenken mit nach Hause genommen werden!

Weitere Informationen zur Klassenfahrt in die Eifel finden Sie hier.

Kontakt:
Gondwana Praehistorium Bau und Betriebs GmbH
Alexander-von-Humboldt-Str. 8-10
66578 Schiffweiler
Tel.: 06821/931631-0
Fax: 06821/931631-1
E-Mail: info@gondwana-praehistorium.de
www.gondwana-praehistorium.de

Nach oben scrollen