Klassenfahrt Weimar - Leipzig
Programm-Vorschlag
Mo: Anreise
Mit dem Bus in den Raum Weimar – Zimmerverteilung.
Di: Weimar – Kulturstadt Europas
Unser Stadtführer zeigt Ihnen den Marktplatz mit dem Rathaus, den Platz der Demokratie mit Blick zum Residenzschloss, dem Ilmpark mit Goethes Gartenhaus, das Liszthaus, die Bauhaus- Universität, die Fürstengruft, Goethes Wohnhaus am Frauenplan und das Schillerhaus.
Mi: Thüringer Wald und Rennsteig
Im Naturpark Thüringer Wald begeistern eine herrliche Natur, schöne Wander- und Radwege, Seen und Stauseen sowie historische Orte und Kultur gleichermaßen. Besuchen Sie die farbenprächtigen Saalfelder Feengrotten und genießen Sie bei einer Wanderung die herrliche Landschaft hautnah. Auch eine Fahrt mit der steilsten Standseilbahn der Welt in Oberweißbach sollten Sie auf keinen Fall verpassen.
Oder: Fahrt zur Gedenkstätte Buchenwald
Überblicksführungen und Geländeführungen mit thematischen Schwerpunkten werden angeboten.
Alternative: Freizeitpark Belantis
Themenwelten, Fahrattraktionen und tolle Shows.
Do: Tagesfahrt nach Leipzig
Bei einer selbständigen Stadtbesichtigung spüren Sie das besondere Flair der Bach-Stadt. Hier pulsiert das Leben. Tradition gepaart mit Fortschritt sind zu Beginn des 21. Jahrhunderts auf Schritt und Tritt zu spüren. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie das Mendelssohn-Haus, das Bach-Museum, das Alte Rathaus, die Thomaskirche, die Mädlerpassage, das Ägyptische Museum sowie das Völkerschlachtdenkmal erwarten Ihren Besuch.
Fr: Wartburg Eisenach - Weltkulturerbe
Die Wartburg ist eine der bekanntesten deutschen Burgen und wird gerne als Symbol der Geschichte Deutschlands verstanden. Rückreise gegen 14.00 Uhr. Abends Ankunft am Schulort.

